FC Escholzmatt-Marbach – FC Hünenberg 3:5 (2:1)

Schwacher Auftritt des FC Escholzmatt führt zu Heimniederlage

Der FC Escholzmatt verliert das letzte Heimspiel Spiel der Rückrunde mit 3:5. Dies vor allem durch eine schwache Leistung in der zweiten Halbzeit. Um die Saison versöhnlich abzuschliessen braucht man nun einen Sieg im letzten Spiel in Sins.

Die Mannschaft aus Escholzmatt begann gewohnt stark. Man erspielte sich schon früh ausgezeichnete Torchancen. Mehrmals stand das Heimteam nach schön herausgespielten Angriffen alleine vor dem Tor. In der 22. Minute schliesslich erzielte Goncalo Madeira nach der Vorarbeit von Jason Schöpfer das 1:0. Die Escholzmatter kamen ausgezeichnet mit den schwierigen Platzverhältnissen zurecht, doch schon zehn Minuten danach konnten die Gäste aus Hünenberg den Ausgleich erzielen, der wie aus dem nichts kam. Das Heimteam übte nun wieder mehr Druck auf die Gäste aus und konnte noch vor der Pause, nach einem Eckball durch Endrit Krasniqi die erneute Führung erzielen. Insgesamt konnte man denken, dass Escholzmatt alles im Griff hatte und sehr gut mit dem immer schlechter werdenden und durch den Regen aufgeweichten Terrain zurechtkam, man ging verdient mit der Führung in die Kabine.

Enttäuschende zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Escholzmatter weitere Torchancen, sie suchten die Vorentscheidung, leider konnte man diese nicht nutzen und das Spiel war aufgrund des knappen Spielstandes weiterhin offen. Danach passierte dies womit wohl niemand rechnete, der FC Escholzmatt-Marbach brach auseinander. Nach vorne ging nichts mehr und hinten offenbarten sich ungeahnte schwächen. Der FC Hünenberg nutzte dies gnadenlos aus und erhöhte den Spielstand zwischen der 67. Minute und 84. Minute auf 2:4. Immerhin kämpfte das Heimteam weiter und erzielte in der 85. Minute den Anschlusstreffer durch Arlind Krasniqi. Doch der FC Hünenberg entschied das Spiel in der Nachspielzeit endgültig und gewann schliesslich mit 3:5.

Spielort: Ebnet – Zuschauer: 40. – Tore: Goncalo Madeira (1:0). Krasniqi Endrit (2:1) Krasniqi Arlind (3:4).

Escholzmatt-Marbach, Startaufstellung: Glanzmann Ian, Niederberger Thomas, Krasniqi Endrit, Krasniqi Arber, Bieri Silvan, Schöpfer Jason, Tola Durim, Mohanarangan Maran, Greil Oliver, Madeira Goncalo, Doppmann Dario.

Einwechselspieler: Knüsel Raphael, Krasniqi Arlind, Dogdu David, Unternährer Silas$

Trainer: Bieri Primin, Habegger Peter