FC Escholzmatt/Marbach – FC Buttisholz 8:0 (4:0)

Escholzmatt-Marbach mit überzeugendem Auftritt

Der FC Escholzmatt-Marbach gewinnt auch das siebte Spiel der Saison. Mit einem souveränen Heimauftritt konnte die Mannschaft den ersten Tabellenplatz zementieren. Das Heimteam schlug den Gegner aus Buttisholz gleich mit 8:0.

Ian Glanzmann

Nach dem letzten eher schwachen Spiel war den Escholzmattern bewusst, dass es eine Leistungssteigerung braucht, wenn man weiterhin auf der Siegerstrasse bleiben will. Dies war von Beginn weg ersichtlich. Schon in der ersten Spielminute hatte die Heimmannschaft die erste grosse Möglichkeit, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Davon liess sich der FC Escholzmatt jedoch nicht entmutigen und schoss in der vierten Minute das wichtige 1:0 durch Jason Schöpfer. Schöpfer profitierte von einem Abpraller des Buttisholzer Torwarts, nach einem Weitschuss von Goncalo Madeira und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Das Heimteam wollte den Sack schon früh zu machen und spielte weiter druckvoll nach vorne, die Mannschaft erspielte sich gute Möglichkeiten. In der elften Minute nutzte Flamur Azizi eine davon und konnte auf 2:0 erhöhen. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und auch die Gäste konnten sich nun zumindest einige Standards in der Nähe des Strafraums erarbeiten welche jedoch nicht gefährlich wurden.

In der 32. Spielminute konnte Jason Schöpfer das 3:0 erzielen, das Tor schoss er nach einem öffnenden Pass in die Tiefe von Goncalo Madeira. Danach war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und es folgte der Auftritt von Arber Krasniqi in der 34. Minute. Er tanzte im Strafraum seinen Gegenspieler aus und schoss den Ball trocken ins untere Eck. Er besorgte somit den Pausenstand von 4:0.

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

Die Heimmannschaft machte keine Anstalten nachzulassen und spielte mit derselben Intensität der ersten 45 Minuten weiter. In der 52. Minute konnte Goncalo Madeira vom Punkt auf 5:0 erhöhen und nur sieben Minuten später erzielte er auch noch gleich das 6:0 mit einem sehenswerten Weitschuss.

Das 7:0 folgte in der 66. Minute Torschütze zum zweiten Mal an diesem Abend war Flamur Azizi. Er erzielte das Tor mit einer Direktabnahme die er im Fallen ausführte, nach dem der Ball nur ungenügend von der Buttisholzer Hintermannschaft geklärt wurde.

In der 86. Minute liessen die Gäste aus Buttisholz erneut Goncalo Madeira zu viel Raum im Mittelfeld, welchen er ausnutze und erneut mit einem Weitschuss einnetzte. Das 8:0 war der dritte Treffer für ihn persönlich und gleichbedeutend mit dem Endstand.

Die Mannschaft kann mit dieser Leistung sicherlich zufrieden sein und sich auf die beiden letzten Spiele der Hinrunde vorbereiten, in denen das Ziel sein wird die Tabellenführung zu verteidigen

Spielort: Ebnet, Escholzmatt Zuschauer: 80. – Tore: 4‘ Schöpfer Jason (1:0), 11‘ Azizi Flamur (2:0), 32‘ Schöpfer Jason (3:0), 34‘ Krasniqi Arber (4:0), 52‘ Madeira Goncalo (5:0), 59‘ Madeira Goncalo (6:0), 66‘ Azizi Flamur (7:0), 86‘ Madeira Goncalo (8:0)

Escholzmatt-Marbach, Startaufstellung: Knüsel Raphael, Dogdu Bobi, Wüthrich Stefan, Unternährer Silas, Tola Adnan, Madeira Goncalo, Azizi Flamur, Krasniqi Arber, Mohanarangan Maran, Niederberger Thomas, Schöpfer Jason

Einwechselspieler: Portmann Fabian, Dogdu David, Doppmann Dario, Shala Rexhe, Muff Andreas, Perreira Leandro, Krasniqi Endrit