FC Escholzmatt-Marbach – FC Meggen b 5:1 (2:0)

Escholzmatt-Marbach nach einem tollen Sieg weiterhin auf Platz eins

Die Escholzmatter konnten zuhause gegen Meggen sehr gut überzeugen und fuhren einen 5:1 Sieg ein. Es war eine sehr gute Teamleistung der Heimmannschaft und so verdienten sie sich den sechsten Sieg der Rückrunde.

Arber Krasniqi

In Escholzmatt hatte man sich am Anfang der Rückrunde den ersten Platz als Ziel gesetzt und nun vor dem letzten Spiel steht man an der Tabellenspitze mit drei Zählern Vorsprung auf den Verfolger. Obwohl man in dieser Saison die Eine oder Andere Partie nicht so ideal spielen konnte, hatte die Mannschaft gegen Meggen gezeigt zu was man fähig wäre und das noch sehr viel Potential für die Zukunft vorhanden ist.

Das Spiel begann sehr ruhig mit dem Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Die Spieler waren aber noch nicht ganz auf der Höhe, denn bei Ballverlusten liess man den Gegner schnell zu Torchancen, bis man dann endlich aufwachte und auch das Spieltempo steigerte. Durch ein gutes Flachpassspiel aber auch Mal einen langen Seitenwechsel kreierte man in den ersten 20. Minuten gute Tormöglichkeiten. Die nötige Effizienz vor dem Tor fehlte noch, aber dies war nur eine Frage der Zeit. Einziger Kritikpunkt bis dahin, die Entschlossenheit schnell den Gegner bei Ballbesitz zu attackieren.

In der 27. Minute war es dann soweit als David Dogdu aus der eigenen Hälfte einen langen Ball über die gegnerische Abwehr auf Jason Schöpfer spielte, der nur noch souverän zum 1:0 einschieben musste. Und kurz vor der Pause kombinierte man sehr gut im Mittelfeld wobei dann Arber Krasniqi sehr viel Platz und das Auge für Jason Schöpfer hatte, der nochmals alleine aufs Tor ziehen konnte um sein zweites Tor zu machen.

Bis zur 65. Minute blieb das Spiel überschaubar und eher ruhig bis sich der Gegner mit einem Konter vors Tor spielen konnte und den Anschlusstreffer erzielen konnten Es sah für einen kurzen Moment so aus, als würde sich das Spiel noch kehren, denn Meggen machte viele mehr Druck und waren auf den einen Punkt fokussiert.

Traumtor zum zwischenzeitlichen 3:1
Die Escholzmatter liessen sich aber durch diesen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin selbstbewusst guten Fussball. In der 73. Minute bekam Oliver Knüsel einen langen Ball zugespielt und hatte nur noch einen Gegner vor sich, den er schnell so gemütlich zwei Mal überspielte um dann per Volley direkt einzunetzen. Die Escholzmatter drehen nun komplett auf und zeigen enorme Spielfreude. In der 79. Minute kann Goncalo Madeira den Ball im Mittelfeld behaupten, durch die Abwehr aufs Tor sprinten und das 4:1 zu schiessen. Auch ein gewisser Albian Kameri zeigte in der zweiten Halbzeit eine Topleistung mit vielen Ballkontakten und Dribblings auf der linken Seite. So legt er zum Beispiel in der 83. Minute nach einem Lauf an die Grundlinie für Adnan Tola auf, der nur noch den Fuss hinhalten muss um das Endresultat 5:1 zu erzielen.

Spielort: Ebnet
Tore: 27. Jason Schöpfer 1:0, 42. Jason Schöpfer 2:0, 65. FC Meggen b 2:1, 73. Oliver Knüsel 3:1, 79. Goncalo Madeira 4:1, 83. Adnan Tola 5:1

Escholzmatt-Marbach, Startaufstellung: Matthias Baumgartner, Maran Mohanarangan, David Dogdu, Bobi Dogud, Thomas Lustenberger, Oliver Greil, Silas Unternährer, Arber Krasniqi, Albian Kameri, Oliver Knüsel, Jason Schöpfer.

Einwechselspieler: Endrit Krasniqi, Goncalo Maderia, Adnan Tola, Frank dos Santos