Frauen: Team Region Entlebuch – FC Baar II 2:5 (1:1)

TRE führt früh

Bei optimalen Wetterbedingungen startet das TRE motiviert ins Spiel. In der 2. Spielminute kam das Team Region Entlebuch schon mit dem ersten Schuss aufs gegnerische Tor. Die Torhüterin des FC Baar parierte. Sofort konterte der FC Baar mit langen Bällen in die Spielhälfte des TRE. Olivia Unternährer hält erstklassig mehrere Torabschlüsse des FC Baar.

In der 8. Spielminute holte der FC Baar einen Eckball heraus. Es wurde hektisch, der Ball befand sich lange im Strafraum des TRE bis Jana Bieri ihn weit aus der Gefahrenzone schoss. Das TRE startete zügig in den Konter, den der FC Baar bald wieder entschärfte. In der 13. Spielminute spielte Tabea Emmenegger einen Freistoss heraus. Deborah Müller schoss aufs Tor doch die Torhüterin des FC Baar hält. Direkt nach dem Freistoss war das TRE wieder am Ball. In der 15. Spielminute spielte Deborah Müller einen scharfen Pass in den Lauf von Lorena Theiler, der diesen eiskalt zum 1:0 verwertete.

Das Spiel lief ausgeglichen weiter. Beide Teams hatten mehrere Torabschlüsse, ohne Erfolg.

Der FC Baar baute Druck auf und kam dem Ausgleich immer näher. In der 43. Spielminute wurde ein Freistoss für den FC Baar gepfiffen. Olivia Unternährer hält den Schuss des FC Baar der direkt mit einem Nachschuss folgte und so zum Ausgleich (1:1) punkteten.

Neue Kräfte für die zweite Halbzeit

Zum Start der 2. Halbzeit wurden Rebekka Studer und Fiona Riedweg für Julia Wicki und Michèle Bieri eingewechselt. Das TRE war stark bemüht Druck aufzubauen und sich in die gegnerische Hälfte zu beweisen. Lorena Theiler versuchte in der 52. Spielminute mit einer Flanke das Tor Glück des TRE anzuheizen. Der FC Baar passte auf und konnte die Torchance unterbinden. Das Heimteam kam zurück ins Spiel und startete mit einem Konter. In der 59. Spielminute spielte der FC Baar einen Penalty heraus den sie zum 2:1 verwerteten.

Beide Teams spielten stark weiter. Das TRE baute wieder Druck auf und Spielte für kurze Zeit souverän in der gegnerischen Hälfte. In der 64. Spielminute spielte Deborah Müller einen wunderschönen Eckball den Tabea Emmenegger erstklassig mit einem Kopfball zum Ausgleich (2:2) verwertete. Der FC Baar lies das nicht auf sich sitzen und Konterte sofort zum Angriff. Olivia Unternährer hält ein Torabschluss des FC Baar, der sofort zum Nachschuss ansetzte und unhaltbar unter die Latte schoss (3:2). Weitere Wechsel fanden in der 70. Spielminute im Team Region Entlebuch statt (Ramona Portmann und Milena Aregger für Elena Röösli und Jana Bieri). Das TRE spielte weniger energisch und Olivia Unternährer musste mehrere male stark parieren. In der 82. Spielminute schoss der FC Baar aus weiter Distanz das 4:2. Das TRE versuchte weiter am Ball zu bleiben doch der FC Baar blieb offensiv und verwertete eine weitere Möglichkeit in der 89. Spielminute zum 5:2.In den letzten drei Minuten Nachspielzeit war das Spiel für den FC Baar bereits entschieden.

Das TRE dankt den Juniorinnen des FF19, Milena Aregger und Lea Achermann, für ihr Aushelfen.

Somit endete das Spiel gegen den Aufsteiger FC Baar 2 mit einer ärgerlichen Niederlage. Aufgrund der guten Vorbereitung wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Es gilt nun aus den Fehlern dieses Spiels zu lernen. Das nächste Spiel findet am 7. Oktober 2023 gegen den SC Nebikon in Escholzmatt Ebnet statt.

Für das Team Region Entlebuch spielten:

Olivia Unternährer, Julia Wicki, Tamara Emmenegger, Jana Bieri, Ramona Portmann, Elena Röösli, Michèle Bieri, Lorena Theiler, Leandra Limacher, Fiona Riedweg, Tabea Emmenegger, Rebekka Studer, Deborah Müller (C), Lea Achermann und Milena Aregger

Tore:

15` Lorena Theiler