SC Nebikon – FC Escholzmatt-Marbach 2:4 (1:2)

Escholzmatt-Marbach mit Auswärtssieg

Nach dem gelungenen Saisonstart reiste die Mannschaft aus Escholzmatt am Donnerstagabend zum Nachholspiel nach Nebikon. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnte die Mannschaft aus Escholzmatt das Spiel für sich entscheiden.

Wichtiges Führungstor kurz vor der Pause

Die Gästemannschaft aus Escholzmatt startete druckvoll in die Partie und hatte schon in der ersten Spielminute eine gute Chance, welche leider nicht genutzt werden konnte. Danach gelang es Nebikon die Partie ausgeglichen zu gestalten. Schliesslich erarbeitete sich das Heimteam einen Eckball, welcher zum 1:0 für Nebikon führte. Ob der Ball tatsächlich hinter der Linie war bleibt jedoch fragwürdig. Nun mit grosser Wut im Bauch liefen die Akteure aus Escholzmatt immer wieder auf die Abwehrkette von Nebikon zu. Der Ausgleich viel ebenfalls nach einem Eckball. Oliver Greil versenkte den Ball, nach einem Abpraller, im linken unteren Eck. Durch das konnte die Mannschaft nun befreiter aufspielen. Goncalo Madeira traf in der 45. Spielminute, mit einem sehenswerten Weitschuss zur 1:2 Pausenführung für die Gäste.

Zittriger Start in die zweite Halbzeit

Die Mannschaft aus Nebikon spielte zu Beginn der zweiten Halbzeit zielstrebig nach vorne und versuchte die Escholzmatter früh unter Druck zu setzen. Dies gelang ihnen auch und sie konnten einen Abspielfehler des Escholzmatter Torwarts asunutzen. Dieser führte zu einer gezielten Flanke welche sehenswert ins Tor geköpft wurde und damit stand es nach fünfzig Minuten 2:2. Nach dem Ausgleich erspielten sich die Gäste zahlreiche Chancen und Standards. Adnan Tola stieg nach einem Eckball am höchsten und brachte dadurch Escholzmatt erneut in Führung. Die Escholzmatter hatten danach noch nicht genug und Bobi Dogdu gelang durch eine schöne Direktabnahme nach einer gezielten Flanke von Oliver Greil das 4:2, welches gleichzeitig der Endstand war.

Spielort: Stämpfel, Nebikon
Tore: Oliver Greil (1:1), Goncalo Madeira (1:2), Adnan Tola (2:3), Dogdu Bobi (2:4)

Escholzmatt-Marbach, Startaufstellung: Glanzmann Ian, Wüthrich Stefan, Dogdu Bobi, Tola Adnan, Niederberger Thomas, Madeira Goncalo, Krasniqi Arber, Mohanarangan Maran, Greil Oliver, Azizi Flamur, Schöpfer Jason

Einwechselspieler: Knüsel Raphael, Doppmann Dario, Dogdu David, Dos Santos Frank, Knüsel Oliver, Muff Andreas, Greil Marvin