Eibuselection CF – FC Escholzmatt-Marbach 3:3 (1:2)

Escholzmatt vergibt den Sieg spät

Der FC Escholzmatt-Marbach spielte am Samstagabend gegen Eibuselection in Emmen nur unentschieden. Man ging dreimal in Führung, war jedoch nie in der Lage den hart erkämpften Vorsprung zu verwalten. Während des Spiels vergab man unzählige Chancen und in der Defensive wurde man kalt erwischt. Mit diesem Unentschieden liegt der FC Escholzmatt-Marbach nun unter dem Strich und ist dringend auf Punkte angewiesen in den letzten beiden Saisonspielen.

Vergebene Chancen
Oliver Greil brachte die Gäste aus Escholzmatt schon früh mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft versuchte den Schwung gleich mitzunehmen und man spielte gefälligen Angriffsfussball. Das Team von Eibuselection nutzte jedoch die erste Chance, die sich ihnen bot, und glich nach einem Freistoss aus. Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spiel dahin und man konnte sich nur nach Kontern Chancen herausspielen. Bereits in dieser Phase wurden zu viele Chancen vergeben, bei denen man teilweise alleine vor dem Tor auftauchte. Die beste Chance war nach einem Eckball, bei dem Adnan Tola mit einem wunderbaren Kopfball Pech hatte, dass der Ball gegen die Querlatte prallte und nicht ins Tor. Jason Schöpfer erhöhte noch vor dem Pausentee auf 2:1. Nach der Pause erzielte Eibuselection nach einem Eckball erneut den Ausgleich. Weiterhin hatten jedoch die Gäste aus Escholzmatt die besseren und zahlreicheren Chancen, eine davon wurde von Albian Kameri zum 3:2 genutzt. Danach wurde die Gangart ruppiger und Eibuselection spielte teils überhart auf den Mann. Dies schien die Mannschaft aus Escholzmatt etwas zu verunsichern, man liess sich auf zu viele Diskussionen ein, dabei vergass man Fussball zu spielen und wurde in der letzten Minute dafür bestraft. Das grösste Problem lässt sich klar an der mangelnden Effizienz erklären und dass man zu viele Tore nach Standards erhält. Mit diesen zwei verlorenen Punkten liegt Escholzmatt-Marbach nun unter dem Strich und verpasste so, sich eine gute Ausgangslage für den Endspurt der Saison zu schaffen. Noch ist nichts verloren, mit guten Leistungen aus eigener Kraft kann man sich trotzdem für die Aufstiegsrunde qualifizieren.

Spielort: Emmen, Ruag
Zuschauer: 10.
Tore: Oliver Greil (0:1), Jason Schöpfer (1:2), Albian Kameri (2:3).

Escholzmatt-Marbach, Startaufstellung: Ian Glanzmann, Silas Unternährer, Oliver Knüsel, Bobi Dogdu, Thomas Lustenberger, Goncalo Madeira, Adnan Tola, Albian Kameri, Maran Mohanarangan, Oliver Greil, Jason Schöpfer

Bank: Arlind Krasniqi, Muhamed Fejzulahi, Durim Tola, Arber Krasniqi, David Dogdu, Flamur Azizi