Donatoren

06/05/2020
FC Escholzmatt-Marbach

Mitteilung:

Abbruch der Saison 2019/2020
Was sich in den letzten Wochen immer deutlicher abgezeichnet hat ist nun Tatsache geworden. Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands SFV hat entschieden, dass die ausgesetzten Meisterschafts- und Cupwettbewerbe der Saison 2019/2020 abgebrochen und nicht gewertet werden. Dieser Entscheid steht im Einklang mit dem bundesrätlichen Bestimmungen vom 29. April 2020.

Lesen Sie hier die entsprechende Meldung:
https://www.ifv.ch/Portaldata/17/Resources//2020_04_30_MM_SFV.pdf

Trainingsbetrieb
Mit der Erarbeitung und Einreichung eines Schutzkonzepts bereitet sich FC Escholzmatt-Marbach darauf vor, dass ab dem 11. Mai ein (Teil-) Trainingsbetrieb unter Einhaltung von strengen Auflagen wieder aufgenommen werden könnte. Details dazu werden sobald wie möglich über die Mannschaftsverantwortlichen kommuniziert. Im Juniorenbereich wird es aber aller Voraussicht nach bis zum Sommer keine Trainings mehr geben, weil die Vorgaben (maximal 5 Personen, kein Körperkontakt) nicht realistisch umsetzbar sind.

Piccolo Turnier und Dorfturnier abgesagt!
Unter den gegebenen Umständen macht die vorbereitende Planung und Organisation für das traditionelle Piccolo Turnier an Fronleichnam (11. Juni) und das Dorfturnier (3.-5. Juli 2020) wenig Sinn. Beide Anlässe sind abgesagt und finden erst wieder im Jahr 2021 statt.

Es ist wichtig, dass wir uns weiterhin konsequent an die Massnahmen halten, die das Bundesamt für Gesundheit BAG kommuniziert hat. Bleibt gesund!

FC Escholzmatt-Marbach / am Sonntag, 3. Mai 2020

19/02/2020

In Gedenken an unser aktives Vereinsmitglied James. Anzeige im EA.

19/02/2020
Fotos von Donatoren FC Escholzmatt-Marbachs Beitrag

Der Termin unserer Vereinsreise 2020 nach Mainz am 9.-10 Mai ist fertig geplant, das Programm ist gestaltet nach dem Motto: “Meenz bleibt Meenz wie es singt und lacht”.

Mainz am Rhein weckt Laune auf Weck, Worscht un Woi und lädt seine Gäste in die wunderschöne Altstadt mit mittelalterlichen Marktplätzen ein. Eingebettet in das tägliche Treiben steht der Mainzer Dom mit seinem markanten achteckigen Turm. Bei unserem Ausflug werden wir sicher diese sympathische Atmosphäre hautnah spüren können.

Der Besuch des 1. Bundesligaspiels 1.FSV Mainz 05 – Werder Bremen wird uns einen Einblick in die Stimmungswelt der Opel Arena geben. Das Stadion bietet 33.305 Zuschauern Platz und eine moderne Infrastruktur.

Direkt am zehntlängsten Fluss Europas und dem Bindeglied zwischen der Schweiz und Deutschland nutzen wir die Chance und fahren mit dem Schiff nach Rüdesheim, der Riesling Stadt im Rheintal. Die Fahrt mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal und dem damit verbundenen herrlichen Panoramablick auf den silberglänzenden Rhein mit seinen grünen Inseln runden unseren erlebnisreichen Ausflug nach Mainz ab.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

https://www.mainz05.de/

https://www.hyatt.com/de-DE/hotel/germany/hyatt-regency-mainz/mainz

https://www.eisgrub.de/#Home

https://www.ruedesheim.de/de/sehenswertes/drosselgasse-co/

📸Mainz05 / Hyatt Mainz / Eisgrub

#fcescholzmattmarbach #donatorenfcescholzmattmarbach

09/02/2020
Fotos von Donatoren FC Escholzmatt-Marbachs Beitrag

Am 150er Abend beim FCEM waren die Donatoren FCEM stark vertreten. Für einen Betrag zwischen 1 - 150 Fr gab's ein feines Essen, Unterhaltung von Martin Sumi und schöne Preise.

04/01/2020
Fotos von Donatoren FC Escholzmatt-Marbachs Beitrag

An die Generalversammlung der Donatoren FCEM kamen zahlreiche Mitglieder in den Bahnhof. Marcel hielt den Jahresrückblick, Birgit stellte die Finanzen vor, Walter gab den Revisorenbericht und Andreas zeigte Bilder vom letzten Ausflug nach Augsburg. Peter zeigte einen Überblick der Aktivitäten des FCEM und bekam die Zusage für eine ordentliche finanzielle Unterstützung aus der Donatoren Kasse. Die Mitglieder waren sich einig, dass es in 2020 wieder mehr Aktivitäten geben soll. Als erstes steht der Ausflug nach Mainz Anfang Mai an.

18/08/2019
Fotos von Donatoren FC Escholzmatt-Marbachs Beitrag

Heute beim Helvetia Schweizer Cup Spiel gegen FC Bavois. Die Donatoren wurden vom FCEM zum Spiel eingeladen und kamen zahlreich.

15/05/2019
FC Escholzmatt-Marbach

Das Dorfturnier 2019 steht vor der Tür.

Bald ist es wieder soweit. Das Dorfturnier steht vor der Tür. Die Formulare zur Anmeldung findet Ihr unter Downloads auf der Homepage: http://www.fc-escholzmatt-marbach.ch/?page_id=234

08/04/2019
Fotos von Donatoren FC Escholzmatt-Marbachs Beitrag

Letztes Wochenende machten sich die Donatoren des FCE auf nach Augsburg zum Bundesliga Spiel FC Augsburg : TSG Hoffenheim. Wir hatten genügend Bier im Car dabei, uff, und wir besuchten die Kälberhalle, wo das Hasen-Bier gebraut wird und das Riegele Brauhaus, wo man nicht singen darf aber das Bier sehr gut ist. Shoppen in der Augsburger Altstadt, Kerzen anzünden im Dom und manches, was wir hier nicht verraten wird. Am Sonntag vor dem Match wurde uns die Geschichte der Fugger von 2 Schauspielern vorgetragen, Jakob Fugger, der Reiche, der reichste Mensch damals. Wir hatten ja auch einen Jakob dabei, aber nicht ganz so reich. In der Sozialsiedlung, der Fuggerei, kann man heute noch für 85 Cent Miete im Jahr wohnen, muss aber immer noch, wie damals, 3 Gebete am Tag für die Familie Fugger sprechen. Leider verlor Augsburg 0:4. Die Augsburger Fans gaben ihre Mannschaft nicht auf, der Schweizer Goali Kobel gab sein bestes, doch es half nichts. Danke an alle Teilnehmer - ihr wart super!

03/04/2019
FC-Ziitig – FC Escholzmatt-Marbach

FC-Ziitig Redaktion: Myriam Bieri (fcem@gmx.ch)Inserate: Priska Kaufmann, Patrick Stadelmann, Daniel Kaufmann,Daniel Arnold, Ramona Schnyder, Svenja Wigger und Rahel KrummenacherLayout/Gestaltung: Entlebucher MedienhausNächste Ausgabe: August 2019Redaktionsschluss: Juni 2019Download FC Ziitig – M...

16/04/2018
Fotos von Donatoren FC Escholzmatt-Marbachs Beitrag

Das Derby der 2. Bundesliga Ingolstädter Schanzer : 1. FC Nürnberg endete 1 : 1 in der ausverkauften Ingolstädter Arena. 37 "Fans" aus Escholzmatt mit DJ Bobo Tourbus waren dabei. Doch ausserdem gabs noch volles Programm in Bayern. Kloster Weltenburg, Schifffahrt Donaudurchbruch, Caffahrt durchs Altmühltal - Carchauffeur Roger ganz spontan - Ingolstädter Altstadt für den harten Kern und AUDI Museum! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen es hat euch gefallen.

« 1 of 2 »