FC Eschenbach III – FC Escholzmatt-Marbach 2:6 (2:2)

FC Escholzmatt-Marbach übernimmt die alleinige Tabellenführung

Für den Spitzenkampf mussten die Escholzmatter nach Eschenbach fahren, die genau gleich viele Punkte hatten. Mit einer etwas schwierigen ersten und einer überzeugenden zweiten Halbzeit gelang es dem FC Escholzmatt-Marbach das Spiel mit 2:6 für sich zu entscheiden. Somit konnte man nach den ersten vier Partien alle Punkte für sich entscheiden.

Arber Krasniqi

Eschenbach und Escholzmatt waren die einzigen Mannschaften in der Gruppe, welche bis zu diesem Spiel keine Punkte abgegeben hatten. In der Anfangsphase des Spiels merkte man den Escholzmatter auf dem holprigen Rasen in Eschenbach eine gewisse Nervosität an. Man hat sehr mühe ins Spiel zu finden, zu viele Fehlpässe, wenig Laufbereitschaft und ein schlechtes Zweikampfverhalten sind dafür ausschlaggebend. Nichtsdestotrotz kommt man zu den einen oder anderen Torchance. In der 22. Minute konnte sich Oliver Greil an der Strafraumgrenze behaupten und mit einem sehenswerten Weitschuss die Escholzmatter in Führung bringen. Acht Minuten später steht wieder Oliver Greil im Mittelpunkt, nachdem er von einem langen Ball von Bobi Dogdu gut lanciert wurde. Er kann den Ball gut mitnehmen und muss vor dem Tor nur noch einschieben. Die Eschenbacher wissen vor allem nur mit langen Bällen in die Spitze zu darauf zu antworten und das Spiel der Escholzmatter war noch nicht auf dem Niveau, welches man von der Mannschaft kennt. So gelang den Gastgeber in der 37. Minute nach einem langen Ball, der schlecht verteidigt wurde, der Anschlusstreffer. Wenige Minuten später wiederholte sich mehr oder weniger genau dasselbe Szenario.

Kurz vor der Pause kam der Ausgleichstreffer

Nach dem Pausentee sah man eine völlig neue Einstellung der Escholzmatter. Der Ball wurde schnell gespielt, weniger Fehlpässe und noch viel mehr Torgefahr war zu sehen. Obwohl es immer noch 2:2 stand, hatte man das Spiel immer mehr und mehr auf seine Seite gezogen. Es dauerte bis zur 78. Minute, als Oliver Greil mit seinem Hattrick seine Mannschaft erneut in Führung bringen konnte. Das Tor war eine regelrechte Befreiung für die junge Mannschaft aus Escholzmatt. Gefühlt im Minutentakt gelang es ihnen noch drei weitere Tore zu erzielen. Goncalo Madeira mit einem sehenswerten Solo und Abschluss in der 85. Minute, Jason Schöpfer eine Minute später, welcher nach einer flachen Flanke nur noch einschieben musste, und Oliver Greil, der zum vierten Mal traf, waren die Torschützen.

Der FC Escholzmatt-Marbach gewann schlussendlich verdient mit 2:6 und steht nun alleine an der Tabellenspitze.

Spielort: Weiherhus, Eschenbach. –  Zuschauer: 50

Escholzmatt-Marbach, Startaufstellung: Glanzmann Ian, Krasniqi Endrit, Muff Andreas, Dogdu Bobi Johannes, Wüthrich Stefan, Mohanarangan Maran, Krasniqi Arber, Doppmann Dario, Greil Oliver, Fernandes Madeira Goncalo Vicente, Schöpfer Jason.

Einwechselspieler: Niederberger Thomas, Dogdu David, Portmann Fabian, Unternährer Silas, Shala Rexhe, Azizi Flamur.